Moislinger Goldstücke gestartet

Teaser
Foto: Gisamone Grunwald

Selbstgemachtes aus dem Stadtteil kaufen, sich kreativ betätigen und von ausgestellter Kunst inspirieren lassen – das alles gab es beim Kunst-Mitmach-Basar der „Moislinger Goldstücke“ am 4. Februar. Die BesucherInnen hatten verschiedene Mitmach-Gelegenheiten: Tonarbeiten ausprobieren oder doch lieber ein Lesezeichen kleben? Ferner gab es Schmuck und Buchbindearbeiten zu bewundern oder einfach nur ein Stück Kuchen im netten Cafébereich des Hauses für Alle zu genießen.

Auch Senatorin Weiher war unter den Gästen. Organisiert wurden die Moislinger Goldstücke von einer Gruppe engagierter Hobbykünstler und -kunsthandwerkerInnen aus dem Stadtteil. Auch wenn der Ansturm noch etwas zulegen kann: Die Gruppe will weitermachen. Wer auch Lust hat, Moislings Schätze an’s Licht zu heben, meldet sich bei Beate Hafemann im Soziale-Stadt-Büro.

Foto: Gisamone Grunwald