Grün- und Freiraumkonzept

Teaser

Die zahlreichen öffentlichen Grün- und Freiflächen in Moisling sollen verbessert werden. Hierzu wurde zunächst in einem sog. „Übergeordneten Grün- und Freiraumkonzept“ verortet, welche Bereiche derzeit wie genutzt werden. Außerdem ist hier festgelegt, wie sich die unterschiedlichen Bereiche entwickeln sollen.

Mit dem Projekt der „Moislinger Goldstühle“ wurden Kinder- und Jugendliche in einem ersten Schritt an der Aufwertung und Vernetzung des öffentlichen Grüns beteiligt. Ihre Perspektive, ihre Nutzungen und ihre Lieblingsorte im öffentlichen Grün- und Freiraum wurden im Rahmen des Projekts erfragt und mit kreativen Mitteln dargestellt.

Für alle Zielgruppen – also Kinder, Jugendliche, Ältere, Sportliche … – soll es zukünftig Angebote im Freien geben. Den Anfang macht die Neugestaltung des Parks und Spielplatz „Auf der Kuppe“.