Baumstämme und Beton – Was hat es mit den Lieferungen für den Spielplatz „Auf der Kuppe“ auf sich?

Teaser
Die Arbeiten "Auf der Kuppe" sind in vollem Gange

In den letzten Tagen war das Quartiersmanagement im Grünzug „Auf der Kuppe“ unterwegs, um den Baustellenfortschritt zu beobachten und zu dokumentieren. Nach der umfassenden Sicherung der Baustelle durch Bauzäune konnten die ersten Erdarbeiten abgeschlossen werden. Nun sind erste Materiallieferung für den neuen Spiel- und Bolzplatz eingetroffen. Das Quartiersmanagement hat mit den Landschaftsarchitekten vom zuständigen Büro Naumann gesprochen, um herauszufinden, wofür die gelieferten „Betonklötze“ und Baumstämme benötigt werden.

Auf Nachfrage wurde uns berichtet, dass die zahlreich gelieferten Betonblöcke zukünftig als Einfassung für die Spielflächen dienen werden. Sie stellen somit das „Grundgerüst“ des neuen Spielplatzes dar. Da sie leicht erhöht platziert werden, können sie zukünftig auch als Sitzgelegenheiten genutzt werden.

Die gelieferten Baumstämme geben einen Hinweis auf den Naturspielbereich, der Teil des neuen Spielplatzes sein wird. Wenige Zentimeter in die Erde eingelassen sollen die Baumstämme zukünftig als spannende Balancierstrecke für die Kleinen dienen.

Die noch verpackte Balancierstrecke