Spielplatz „Auf der Kuppe“ wird am 6. November eröffnet

Teaser
um in den Himmel zu Schaukeln

Mit Riesenschritten geht es auf dem Spielplatz „Auf der Kuppe“ voran. Auf einer öffentlichen Baustellenführung am 7. August konnten sich Interessierte über den Fortschritt informieren. Das gute Wetter im August machte möglich, dass die Bauarbeiten zügig umgesetzt werden konnten: Die Asphaltarbeiten sind abgeschlossen und der Rollerkurs rund um die Sandkästen lädt bald zum Fahren ein. Die Tore, der Ballfangzaun und die Farbe auf dem Multifunktionsfeld wurden auch schon aufgebracht. Rutschturm und Aussichtsschaukel sind fertig und weithin sichtbar. Der Kletterfelsen steht bereits und musste gut sechs Wochen in seinem Betonbett ruhen und trocknen. Die neuen Bänke im Park wurden auch schon aufgestellt und werden mittlerweise gut angenommen. Mit anderen Worten – der Spielplatz wird noch in diesem Jahr fertig und das wollen wir feiern! Der Spielplatz wird am Mittwoch, 6. November 2019 um 15 Uhr feierlich eröffnet.