10.000 Krokusse für Moislinger Frühjahrsblüte

Teaser
Kinder finden einen Regenwurm während sie Krokuszwiebeln pflanzen, Foto: TOLLERORT

Am Donnerstagvormittag, den 15. Dezember pflanzte der Beirat des Stadtteils Moisling gemeinsam mit SchülerInnen der Heinrich Mann Schule sowie der Mühlenwegschule und weiteren BewohnerInnen des Stadtteils 10.000 Krokusse. Frei nach dem Motto: Für jeden Moislinger eine Pflanze. Als Standort wurde der Hang gegenüber dem jüdischen Friedhof ausgewählt, um den zentralen Ort des Stadtteils im Frühjahr bunt erblühen zu lassen. Die Stadtverwaltung – hier die Abteilung Stadtgrün –  war mit Herrn Sommer und seinen Vorarbeitern persönlich anwesend, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sie stellten auch Werkzeug zur Verfügung, um Löcher für die Zwiebeln bohren zu können. Die Pflanzaktion wurde mit Mitteln aus dem Verfügungsfonds unterstützt. Mit dem Verfügungsfonds stehen für das Soziale-Stadt-Gebiet Moisling jedes Jahr 15.000,- Euro zur Verfügung, mit denen kleine Vorhaben und Projekte unbürokratisch gefördert werden.