Die Bauzaun-Banner sind ab!

Von Januar 2017 bis 2019 waren die Bauzäune rund um die Brachfläche an der Ecke August-Bebel-Straße und Moislinger Berg mit Baubannern bestückt. Die Bauzaungalerie, die insgesamt 12 Motive von Moisling zeigte, verschönerte in den letzten zwei Jahren den Eingang des Stadtteils. Das Projekt ging auf eine Anwohnerin zurück und wurde aus Mitteln des Stadtteilfonds Moisling finanziert.

Aufgrund der Witterung wurden die Baubanner mit der Zeit verschmutzt und waren zum Teil beschädigt. Sie trugen somit nicht mehr zur ursprünglich angestrebten Aufwertung bei. Daher wurde die Bauzaun-Galerie in der letzten Januarwoche vom Quartiersmanagement abgenommen und die Planen im Soziale-Stadt-Büro eingelagert. Idee ist es, die Banner zu reinigen und einer neuen Verwendung zuzuführen. Mit der Unterstützung aus dem Stadtteil sollen die mit Moislinger Motiven bedruckten Mesh-Planen zu neuen Produkten verarbeitet werden.