Honig, Rettich und Eier aus dem Kleingartenverein Krähenwald

Teaser
Waben voller Honig, Foto: MS

Hobbyimker aus dem Krähenwald

Gerhard imkert schon seit 2006 in Moisling. Seine fünf Bienenstöcke stehen im Kleingartenverein Krähenwald. Von Mai bis Juli füllen die Bienen die Waben mit Nektar. Anschließend ist es Aufgabe des Imkers, Honig aus den Waben zu schleudern.

 

Wo gibt es den leckersten Rettich im Krähenwald?

Einen richtigen Nutzgarten bewirtschaften Marlis-Ingeborg und Joachim auf ihrer Parzelle. Hier ernten sie Kartoffeln, Möhren, Zucchini und hervorragenden Rettich, den noch kein Würmchen angenagt hat. Der Geheimtipp des Ehepaares: Brennnesseljauche. Verdünnt ist das Gebräu nicht nur gut gegen Würmer, sondern auch gegen alle möglichen Pilzkrankheiten. Aber auch für die Vögel wird gesorgt. So säumen Sonnenblumen die Wege. Sobald die Kern reifen, hängen sich die ersten Vögel kopfüber an die Blütendolden und lassen es sich schmecken.

 

Wo schreit der Hahn im Krähenwald?

Seit etwa 30 Jahren wohnen auf einer anderen Parzelle ein Hahn und 32 Hühner. Diese gehören Gerhard, der auch Mitglied im Kleingartenverein Krähenwald ist. Seine gefiederten Freunde legen täglich rund 22 Eier, die es dann lecker zum Frühstück gibt.