Hansestadt Lübeck informiert: Kreuzung Sterntalerweg/Niendorfer Straße ab Anfang April 2024 gesperrt

Teaser
Kreuzungsbereich Sterntalerweg/Niendorfer Straße

Im Auftrag der Hansestadt Lübeck informiert eine Anliegerinformation der beauftragten Firma AMW Stamer:

In der Zeit vom 2. bis voraussichtlich 26. April 2024 wird die Kreuzung Niendorfer Straße/Sterntaler Weg vollgesperrt, weil hier umfangreiche Straßenumbauarbeiten stattfinden – im Rahmen der verkehrlichen Erschließung des Bahnhaltepunkts Moisling.

Die Umleitung des Kfz-Verkehrs erfolgt über den Eulenspiegelweg – wodurch für den Zeitraum der Straßenbauarbeiten dort ein erhöhtes Verkaufsaufkommen zu verzeichnen sein wird. In der Folge wird in dieser Zeit ein absolutes Halteverbot im Eulenspiegelweg gelten. Anlieger:innen werden gebeten, Fahrzeuge außerhalb des Eulenspiegels abzustellen.

Die Firma weist darauf hin, dass technische und wetterbedingte Zwischenfälle den Bauablauf verzögern können.

Für die örtliche Bauüberwachung ist zuständig:
Masuch + Olbrisch Ingenieursgesellschaft für das Bauwesen mbH
Gewerbering 2
22113 Oststeinbek
Tel. 040 713 004-0

Stand: 26.03.2024