„Platz für Neues“ | Baustelle für neuen Bahnhaltepunkt eingerichtet

Teaser

Auf der Fläche des ehemaligen Spielplatzes „Kiwittredder“ ist mittlerweile die Baustelle für den Bau des Bahnhaltepunkts Moisling eingerichtet. Erstes Baumaterial und Bagger wurden angeliefert sowie Containerbauten u.a. für Büroräume aufgestellt. Zudem wurde von der Straße Kiwittredder über das Grundstück der TRAVE bis zur Baustelleneinrichtung eine Zufahrt geschaffen (siehe Fotos unten).

Mit dem neugestalteten und im August 2022 eröffneten Spielplatz „Wilhelm-Waterstrat-Weg“ wurde bereits ein alternativer Spiel- und Freizeitbereich geschaffen, der sich in unmittelbarer Nähe befindet.

Der Bau des Bahnhaltepunkts Moisling stellt kein Projekt des Städtebauförderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ dar, sondern fällt in die Zuständigkeit der Deutschen Bahn AG. Dennoch wird das Quartiersmanagement über den Baufortschritt berichten.

Stand: 25.01.2023