Spielplatz “Rotkäppchenweg”: Mega-Eröffnung

Teaser

Bürgermeister Jan Lindenau und Bausenatorin Joanna Hagen eröffneten am Samstag den 14. Mai das neugestaltete Spielareal und  über 200 Kinder und Erwachsene feierten mit.

Mit der Durchfahrung des blauen Bandes wurde die erste Runde auf dem neuen „Loop“ (einem asphaltierten Rundkurs) eingeweiht. Ein Mitmach-Angebot auf dem Parcours-Gelände von Familiy Movement e.V. begeisterte insbesondere junge Aktive, die über große und kleine Hindernisse sprangen. Eine Vorführung der Hallenradsportler:innen der Spielvereinigung Rot-Weiß-Moisling von 1911 e.V. erfreute u.a. mit Einradakrobatik das Publikum. Das Freizeitzentrum Moisling veranstaltet eine Rollschuh-Disco, an der die vielen kleinen Gäste mit eigenen Inlineskates, Rollschuhen oder Rollern teilnahmen.

Großen Anklang fanden die vielseitigen Schaukeln, die von vielen Kindern immer zu Mehreren genutzt wurden. Auch das große blaue Drehkarussel hielt der Belastungsprobe von bis zu 30 Kindern stand. Im Bereich des Balancierpfades probierten u.a. auch Kinder den Mulchpfad mit nackten Füßen zu ertasten und noch viel mehr gab es auf dem neuen Spielplatz zu entdecken.

Insgesamt eine laute, fröhliche und super gelungene Einweihung.

 

Vielen Dank fürs Mitfeiern!