Platz für Neues: Hasselbreite 1 ist abgerissen

Teaser

Nach dem ehemaligen Penny-Markt und dem Mehrfamilienhaus Kiwittredder 20-24 folgt nun auch der Abriss des Wohnhochhauses Hasselbreite 1, damit es mit der “Neuen Mitte” Moisling weitergehen kann. Nach der abgeschlossenen Schadstoffsanierung starteten Anfang Februar 2024 die Abrissarbeiten. Das alte Wohngebäude ist nun vollständig abgetragen. Jetzt muss dass Abbruchmaterial noch zerkleinert werden, damit es abtransportiert werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Abriss des Wohnhochhauses wird Platz für Neues geschaffen – und zwar soll hier zukünftig das Wohn- und Geschäftshaus mit Supermarkt entstehen. Das Quartiersmanagement informiert laufend über den Fortschritt.

Weiterführende Informationen zur Maßnahme „Neue Mitte“ Moisling finden Sie unter dem Menüpunkt Projekte & Maßnahmen.

Stand: 22.02.2024